Balisto Kalorien ja – Geschmack auch

Ein Balisto Riegel

Balisto hat einiges an Kalorien. Lecker ist es auch.

Heute im ein neuer Artikel auf Produkttest Blog. Dieses Mal geht es um die beliebte Süßigkeit Balisto. Genau genommen handelt es sich beim Produkttest-Objekt um die grüne Ausführung von Balisto – die Müsli-Variante. Hier erfahren Sie alles darüber wieviele Kalorien Balisto enthält und vieles mehr.

Packung und äußerer Eindruck

Da man Balisto in verschiedenen Mengen erwerben kann, ist auch das Äußere entsprechend unterschiedlich. In größeren Mengen gibt es das gute Stück etwa in einer 9er-Packung bei Discountern wie etwa Lidl oder Netto. Darin enthalten sind dann neun Riegel, die laut Packungsangabe jeweils ein Gewicht von 18,5 Gramm haben. Die Müsli-Geschmacksrichtung, um die es in diesem Testbericht geht, hat eine gründe Packung – bei der normalen Keks-Geschmacksrichtung ist die Verpackung orange.

Die Packung besteht aus eine eingeschweißter Tüte und ist mit dem Schriftzug, also dem Logo, einigen Bildern von den Riegeln und natürlich Nährwertangaben versehen. Die einzelnen Riegel darin sind jeweils noch einmal eingeschweißt, so dass sie auch einzeln zum Beispiel in eine Tasche gesteckt werden können.

Balisto Kalorien Ja!

Ja, natürlich hat Balisto Kalorien. Bei der Geschmacksrichtung Müsli sind es 508 Kalorien je 100 Gramm. Bei einem kleinen 18,5-Gramm-Riegel sind es also 94 Kalorien. Das ist für einen Schokoriegel eigentlich ein ganz normaler Wert. Das heißt: Balisto ist in Sachen Kalorien eher ein Dickmacher und nicht etwa kalorienarme Süßigkeiten. Und auch trotz des Eindrucks, dass Müsli ja gesund ist: Gesunde Ernährung ist auch die gründe Variante von Balisto nicht. Denn: Balist Kalorien? Ja, jede Menge sind drin!

Der Geschmack und Preis

Der Geschmack von Balisto ist schon gut bis sehr gut. Die normale Keks-Variante hat einen angenehm keksigen Kern mit Schokoladenüberzug. Nicht zu süß, aber süß genug. Genau richtig eigentlich. Die Müsli-Riegel haben natürlich etwas Müsli eingearbeitet. Das wirkt im Geschmack weniger keksig, dafür mehr nach Müsli und tatsächlich etwas fruchtig. Der Preis ist beim Discounter auch halbwegs fair: Meist kostet eine 9er-Packung 1,89 Euro.

Fazit

Trotz der Tatsache, dass Balisto Kalorien nicht zu knapp enthält und die Süßigkeit durch diese viele Balisto Kalorien eigentlich keine gesunde Ernährung darstellt: Als kleiner Snack Zwischendurch ist es trotzdem lecker. Daher kann man mit dem Erwerb der Keks-Riegel eigentlich nicht viel falsch machen.


Bewerte diesen Artikel:
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne
4,69 von 5 Punkten, basierend auf 13 abgegebenen Stimmen.
Loading ... Loading ...

Geschrieben von Manu am in der Kategorie: Genußmittel, Süßigkeiten

One Response to Balisto Kalorien ja – Geschmack auch

  1. Nora says:

    Ich liebe Balisto. Wusste nicht, dass die so viele Kalorien haben. Eigentlich ist es mir aber auch nicht so wichtig. Liebe Grüße!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.