• Kategorien

  • Der Ritter Sport Test

    Heute ist der Ritter Sport Test an der Reihe. Alle habe ich noch nicht versucht, aber ich weiß, dass es Ritter Sport in verschiedensten Geschmacksrichtungen gibt – zum Beispiel: Voll-Nuss, Alpenmilch, Marzipan, Keks + Nuss, Nugat, Schokocreme, Joghurt, verschiedene Bio-Sorten und auch in eine Diät-Version im Sortiment vorhanden. Persönlich ich bevorzuge einfache Vollmich-Schokolade.

    Das Äußere einer Ritter Sport-Tafel

    Die Packung ist in der Form eines Quadrats gehalten, und nicht viereckig. Das Paket der Alpenmilch-Tafel ist hellblau. In der Mitte ist ein weißes Quadrat mit den Wörtern Ritter Sport zu sehen und ein Faß, das mit Milch gefüllt ist. Das Gefühl und die Optik der Verpackung lässt das Produkt als eines mit guter Qualität erscheinen. Man kann auch dadurch den Eindruck bekommen, dass es gute Schokolade sein muss, weil der Preis einer Tafel 100g bei gut einem Euro liegt.

    Natürlich hat auch Ritter Sport Kalorien

    Was meint ihr – wieviel Kalorien nimmt man zu sich, wenn man 100 Gramm Ritter Sport in der Alpenmilch-Version zu sich nimmt? Pro 100 Gramm wären es ganze 542 Kalorien.

    Das gilt, wie gesagt, für Ritter Sport Alpenmilch. Bei der Voll-Nuss sind es schon 560 Kalorien. Gesunde Süßigkeiten sind sicherlich etwas anderes.

    Wie ist der Geschmack

    Wenn man eins der Quadrate der Schokolade im Mund zergehen lässt, merkt man sofort, wie sahnig das ist. Die Schokolade ist sehr seicht. Sie scheint im Mund zu zerschmelzen. Es ist definitiv eine hellere Schokolade als zum Beispiel Milka oder Kinder Schokolade. Sie schmeckt auch ziemlich milchig. Meiner Meinung nach hat Ritter Sport einen recht subtilen Duft und ich finde, dass er das Aroma der Schokolade reflektiert. Ich kann den Geruch nicht wirklich beschreiben, abgesehen von der Tatsache, dass es hell und durchaus nicht schlecht ist. Generell Ich mag die Konsistenz von Ritter Sport – sie ist nicht zu hart. Es scheint ein wenig weicher zu sein als andere Schokoladen. Insgesamt würde ich sagen, dass man bei dieser Schokolade geschmacklich nicht viel falsch macht. Ich bin nicht absolut sicher, ob Ritter Sport den Preis wert ist.


    Bewerte diesen Artikel:
    1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne
    4,50 von 5 Punkten, basierend auf 4 abgegebenen Stimmen.
    Loading ... Loading ...

    Geschrieben von Manu am in der Kategorie: Süßigkeiten

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.