Ein perfekter Sommertag: Langnese Solero vs. Gelatelli Exotic

ein perfekter Sommertag

Im Vergleich: Langnese Solero vs. Gelatelli Exotic von Lidl


Ein perfekter Sommertag ist nicht perfekt ohne ein leckeres Eis. Da es viele Eissorten gibt und diese ganz unterschiedlich schmecken und verschieden teuer sind, kommt heute mal ein Vergleichstest: Langnese Solero gegen das nachgeahmte Gelatelli Exotic vom Discounter Lidl.

Wieviele Kalorien Solero hat und wieviele Gelatelli Exotic

Zunächst stellt sich natürlich die Frage: Wieviele Kalorien hat ein Solero? Denn auch an einem Sommertag macht Eis leider nicht dünner. Es sind 112 Kalorien Solero je Stück. Beim Gelatelli Exotic sind es nur 98 Kilokalorien. Die Langnese Eiscreme hat also mehr – wenn auch nicht viel – und damit steht es Eins zu Null für Gelatelli. Das ist insbesondere deshalb interessant, als das beide etwa gleichviel wiegen.

Wie schmecken beide?

Beide sind eine wirklich leckere, sahnige kalte Süßspeise und absolut zu empfehlen. Natürlich ist das immer reine Geschmacksache, aber tatsächlich schmecken beide relativ gleich. Vielleicht ist die Langnese Eiscreme ein klein wenig süßer, aber eher unmerklich. Also: Beim Geschmack liegen beide etwa gleich auf. Unentschieden.

Was kosten beide?

Die Lagnese Eiscreme Solero ist recht teuer. Je nach dem, wo man es kauft, kann man schon mal ganze 2 Euro dafür bezahlen. Das Gelatelli gibt es beim Discounter Lidl – klar, dass es günstiger ist. Es kostet in einer Dreier-Packung gerade einmal 99 Cent. Die Stückkosten liegen da also bei gerade einmal 33 Cent. Damit ist ein Solero (Lagnese Eiscreme) bis zu sechsmal teurer als das Eis vom Lidl Discounter.

Fazit

Ein perfekter Sommertag braucht ein Eis! Im Vergleich schneidet das Gelatelli Eis besser ab. Die Lagnese Eiscreme Solero hat mehr Kalorien, schmeckt etwa gleich gut und ist teurer. An einem Sommertag sollte man also eher auf das Eis vom Lidl Discounter zurückgreifen – voraus gesetzt man findet auch einen. Das ist sicherlich ein Vorteil vom Solero: Man kann es fast überall kaufen. Fakt ist aber auch, das es sich bei beiden um eine wirklich gut schmeckende sahnige kalte Süßspeise handelt, die durchaus weiterzuempfehlen ist. Zu sagen ist noch, dass es Solero nicht nur in der gelben Exotiv-Variante gibt, sondern auch als Stieleis Joghurt-Waldfrucht. Das Stieleis Joghurt-Waldfrucht von Langnese ist violett und kann ebenfalls weiterempfohlen werden.


Bewerte diesen Artikel:
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne
4,39 von 5 Punkten, basierend auf 49 abgegebenen Stimmen.
Loading ... Loading ...

Geschrieben von Manu am in der Kategorie: Genußmittel, Süßigkeiten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.