Heute: Snickers Eis

Snickers Eis
  • + 187 kcal je Riegel (53 Gramm)
  • + 352 kcal je 100 Gramm
  • + kostet: 2,89 € je 7 Stück-Packung
  • + Aroma wie der Schokoriegel
Details

Neulich wurde wegen schlechten Wetter zum Abendessen am Sonntag gekocht. Es gab Schnitzel mit Kartoffelsalat und als Nachtisch Eis. Es war das Snickers Eis und darum geht es in diesem Testbericht. Jeder kennt ja die mindestens einen der Snickers Werbesprüche (siehe das Video unten) und so sind sie im Einkaufskorb gelandet. Kaufen kann man das Snickers Eis in den meisten gängigen Supermärkten und Discountern, wie etwa Netto, Lidl, Aldi und wie sie alle heißen.

Die Verpackung und Inhaltsangaben

Von außen sehen die Riegel eigentlich fast genauso aus, wie die ganz normalen Schokoladen-Riegel. Aber die Riegel des Snickers Eis sind etwas kürzer. Überhaupt sind sie eingepackt in eine längliche Papphülle, in der sich sieben Riegel befinden. Die äußere Schachtel ist überwiegend braun. Selbstverständlich sind das traditionelle Firmenlogo auf der Oberseite zu finden und auf der Rückseite Snickers Nährwert. Ebenso sind dort die Zutaten im Snickers aufgeführt. Dazu gehören etwa Erdnüsse, Karamell, Milchschokolade, Pflanzenfett und natürlich Eiscreme.

Kalorien

Viele fragen sich an dieser Stelle wie viele Kalorien Snickers Eis hat. Pro Riegel (53 Gramm) sind es 187 Kilokalorien. Das geht eigentlich. Auf 100 Gramm gerechnet – als je zwei Riegel – wären es knapp das Doppelte an Kalorien. Für eine Süßigkeit ist Snickers Eis damit recht kalorienarm.

Aussehen und Geschmack

Ist die Verpackung erstmal entfernt, ist es sehr leicht zu sehen, dass diese einzelnen Riegel die traditionelle Schokoladenriegel-Form haben, also nicht die klassische Eis-am-Stil-Form. Wenn man reinbeißt und man sich mit den Zähnen durch die obere Schokoladenhülle arbeitet, stößt zunächst auf Nüsse, die sich darunter befinden. Das alles macht einen angenehmen knackenden Ton. Die Schokolade ist nicht sehr stark, aber sie hat einen sahnigen Geschmack.

Die Paarung aus gerösteten Nüssen, Karamell und Schokolade ergibt wirklich ein überwältigendes Aroma. Darauf folgt schließlich die Schicht mit glatter und sahniger Eiscreme. Die Eiscreme selbst scheint im ersten Moment frei von jedem Aroma zu sein. Aber schließlich stellt sich eine Art Toffee-Geschmack ein. Frisch aus dem Tiefkühlschrank genommen war der Riegel Snickers Eis in seiner Konsistenz auch nicht zu hart und insgesamt auch geschmacklich tadellos. Richtig günstig erscheint das ganze mit 2,89 Euro eigentlich nicht, aber genau genommen sind das pro Riegel ca. 41 Cent und das ist eigentlich in Ordnung.



Hier das Video:


Bewerte diesen Artikel:
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne
4,47 von 5 Punkten, basierend auf 17 abgegebenen Stimmen.
Loading ... Loading ...

Geschrieben von Manu am in der Kategorie: Lebensmittel, Süßigkeiten

3 Responses to Heute: Snickers Eis

  1. Susi says:

    Hi, schöner Artikel. Ich liebe dieses Eis! :-) Und es hat nicht so viele Kalorien wie das normale Snickers. LG, Susi

  2. trisch says:

    Snickers Eis ist echt lecker, Hüftgold pur , aber egal :-)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.