• Kategorien

  • Schmidt Lebkuchen: Kalorien sind zu Weihnachten erlaubt

    Ein Paket mit Lebkuchen

    Ein Paket voller Weihnachtssüßigkeiten von Schmidt-Lebkuchen.

    Zu Weihnachten gehören Süßigkeiten. Aber es sollen natürlich nicht irgendwelche Süßigkeiten sein: Zum Heiligen Fest gehören Lebkuchen. Und wer seinen Lieben besonders edle Lebkuchen kredenzen möchte, der kann ja zu denen der Firma Schmidt-Lebkuchen aus Nürnberg greifen. Hiervon gibt es gleich ganze Pakete und Sortiment-Zusammenstellungen, die nicht nur im Laden gekauft, sondern auch im Internet unter lebkuchen-schmidt.com bestellt werden können.

    Klassisch oder als Dessert: Mit Lebkuchen geht es immer

    Ein solches Paket ist heute also im Test. Wie auf dem Foto zu sehen ist, ist das das Postpaket randvoll gefüllt mit verschiedensten edlen Schmidt-Lebkuchen, Spekulatius und den besonders Leckeren Nougat-Knöpfchen. Beiliegend sind auch noch einige Lebkuchen Rezepte zu Torten, Dessert mit Lebkuchen und anderen Dingen, die mit Schmidt-Lebkuchen gemacht werden können. Wie gesagt, die Rezepte dazu liegen in der Regel mit im Paket und so kann eigentlich gleich losgebacken werden.

    Lebkuchen: Kalorien sind auch dabei

    Schmidt-Lebkuchen
    • + 380 kcal je 100 Gramm
    • + als Paket online bestellbar
    • + lebkuchen-schmidt.com
    Weitere Infos

    Ob ganz klassisch, als Torte oder als Dessert, mit Lebkuchen kann einem der Tag versüsst werden. Klar ist aber, dass auch Lebkuchen Kalorien haben. Aber wie viele stecken drin? Es sind 380 Kalorien je 100 Gramm. Das ist weniger als bei einer Tafel Schokolade, die in aller Regel mehr als 500 Kalorien hat. Wer ein ganzen Lebkuchenhaus, wie es auf dem Foto abgebildet ist, auf einmal aufisst, der nimmt 150 Gramm zu sich und damit insgesamt 570 Lebkuchen Kalorien.

    Das Lebkuchenhaus für Kinder

    Ein geschlossenes Lebkuchenhaus

    Ein Lebkuchenhaus – geschlossen.

    Ein geöffnetes Lebkuchenhaus

    Und mit geöffnetem Dach.

    Für Kinder ist das Lebkuchenhaus bestimmt eine Attraktion. Es ist aus Pappe gefertigt. Außen sind typische, traditionelle, altdeutsche Motive zu sehen, die besonders zu Weihnachten beliebt sind. Das Dach des Lebkuchenhauses lässt sich mit einer Fingerbewegung öffnen und schon sieht man fünf edle Schokoladen-Teig-Herzen im Inneren.

    Der Favorit: Nougat-Knöpfchen

    Der Favorit im Test aus dem gut gefüllten Paket mit Schmidt-Lebkuchen sind die Nougat-Knöpfchen. Dazu sollte natürlich eine Vorliebe für Nougat vorhanden sein. Dabei handelt es sich zwar nicht um Lebkuchen, Kalorien sind aber trotzdem mit von der Partie. Hier sind es 528 Kalorien je 100 Gramm. Schmecken tun sie zart und lecker. Es sind genau genommen Kekse mit einem leichten Nougat-Aroma.

    Fazit

    Wer eine besondere und edle Ausstattung an Süßigkeiten sucht, der kann mit einem Paket von Schmidt-Lebkuchen nicht viel falsch machen. Und ob mit oder ohne Lebkuchen: Kalorien zu sich nehmen ist zu Weihnachten auch mal ok.


    Bewerte diesen Artikel:
    1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne
    4,79 von 5 Punkten, basierend auf 19 abgegebenen Stimmen.
    Loading ... Loading ...

    Geschrieben von Manu am in der Kategorie: Online-Shops, Süßigkeiten

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.